Menü

Franziska Langer

"Die Welt wird jedesmal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird." (Jostein Gaarder)

Franziska Langer

Als Hebamme und Mutter von zwei Kindern im Grundschulalter liegt es mir sehr am Herzen, die Frauen und ihre Kinder liebevoll und möglichst in ihrer gewohnten Umgebung zu betreuen.
Nach der Hebammenausbildung in Leipzig habe ich in Chemnitz an der Frauenklinik die ersten beruflichen Erfahrungen gesammelt, bevor ich dann mit meinem Mann nach Ingolstadt gezogen bin.

In enger Zusammenarbeit mit Gabriele betreue ich die Frauen in der Vor- und Nachsorge zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung. Darüber hinaus übernehme ich zeitweise die Vertretung im Geburtsvorbereitungskurs.

Meine besonderen Qualifikationen sind Akupunktur und Babyschwimmen (momentan kein Kurs).

Gerne können Sie mich bei einem unverbindlichen Gespräch persönlich kennenlernen. Die Kosten für ein solches Gespräch werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen.

Kontakt:
Telefon: 0176 - 61083078
Email: hebamme.franziska@gmx.de